Sicherheit für unsere Region

Polizei Oberes Fricktal
Hauptstrasse 48
5070 Frick
Telefon: 062/865 11 33
Telefax: 062/865 11 34
rpofr.posten@repol.ag.ch

Schalteröffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 11.45 Uhr
15.00 - 17.45 Uhr
Samstag:
09.00 - 11.45 Uhr
Sonntag:
geschlossen

10. Juli 2019

Mettauertal: Illegale Entsorgung - Zeugenaufruf

Im Gebiet „Bossenhaus“, im Bereich der Gemeindegrenze zwischen Wil (Mettauertal) und Leibstadt, wurden Eternit-Platten illegal im Wald entsorgt. Die Polizei Oberes Fricktal sucht Personen, welche Angaben zum bislang unbekannten Verursacher oder zur Herkunft der Eternit-Platten machen können.

Am Dienstag, 09. Juli 2019, ging bei der Polizei Oberes Fricktal die Meldung ein, dass in Wil (Mettauertal), Gebiet „Bossenhaus", bei einem Parkplatz im Grenzgebiet zur Gemeinde Leibstadt, Eternit-Platten illegal entsorgt worden seien. Die ausgerückten Polizisten konnten vor Ort ca. 150 – 200 kg Eternit-Platten feststellen. Es muss deshalb davon ausgegangen werden, dass der Verursacher diese mit einem Fahrzeug transportierte. Die Platten dürften mit grosser Wahrscheinlichkeit von einer Fassade stammen, welche vor einiger Zeit saniert wurde. Da diese bereits teilweise überwachsen waren, dürften sie schon vor ein paar Wochen dort entsorgt worden sein. Personen, welche in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Oberes Fricktal, Tel. 062 865 11 33, zu melden.

Die Eternit-Platten werden nun fachgerecht entsorgt.

» Weitere Beiträge


Unsere Website verwendet Cookies – so können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Beim Weitersurfen auf unserer Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.