Sicherheit für unsere Region

Polizei Oberes Fricktal
Hauptstrasse 48
5070 Frick
Telefon: 062/865 11 33
Telefax: 062/865 11 34
rpofr.posten@repol.ag.ch

Schalteröffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 11.45 Uhr
15.00 - 17.45 Uhr
Samstag:
09.00 - 11.45 Uhr
Sonntag:
geschlossen

16. Februar 2018

Fasnacht 2018; positive Bilanz der Polizei Oberes Fricktal

Am Aschermittwoch ging die diesjährige Fasnacht im oberen Fricktal offiziell zu Ende. Trotz teilweise sehr grossem Publikumsaufmarsch, insbesondere in den Fasnachts-Hochburgen, verliefen die verschiedenen Veranstaltungen ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Aus polizeilicher Sicht kann bezüglich der Fasnacht 2018 im oberen Fricktal eine positive Bilanz gezogen werden. Bis dato gingen bei der Polizei keine Meldungen gravierender Vorfälle ein. Die eingesetzten Polizei-Patrouillen hatten den Auftrag an den verschiedenen Fasnachts-Veranstaltungen präventiv Präsenz zu markieren. Dies und der Einsatz von privaten Sicherheitsdiensten an den Veranstaltungen, welche kleinere Vorkommnisse direkt vor Ort regelten, dürfte massgeblich dazu beigetragen haben, dass es an der diesjährigen Fasnacht ruhig blieb. Ein Kompliment geht an die Veranstalter, welche ihre Verantwortung bezüglich Sicherheit wahrgenommen haben und an die Besucherinnen und Besucher für das friedliche Verhalten an den vielen Veranstaltungen.

Im Rahmen der Patrouillen wurden durch die Polizei Oberes Fricktal an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei konnte ein Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden, welcher sein Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand lenkte.

» Weitere Beiträge