Sicherheit für unsere Region

Polizei Oberes Fricktal
Hauptstrasse 48
5070 Frick
Telefon: 062/865 11 33
Telefax: 062/865 11 34
rpofr.posten@repol.ag.ch

Schalteröffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 11.45 Uhr
15.00 - 17.45 Uhr
Samstag:
09.00 - 11.45 Uhr
Sonntag:
geschlossen

12. Mai 2021

Laufenburg/DE: Rheinsprung ruft grossen Rettungseinsatz hervor

In der Nacht zum Samstag, 08.05.2021, hat der Rheinsprung einer bislang unbekannten Person in Laufenburg einen großen Rettungseinsatz hervorgerufen. Kurz vor 03:30 Uhr war beobachtet worden, wie eine Person auf der deutschen Seite von der alten Rheinbrücke in den Rhein gesprungen war.

In der Nacht zum Samstag, 08.05.2021, hat der Rheinsprung einer bislang unbekannten Person in Laufenburg einen großen Rettungseinsatz hervorgerufen. Kurz vor 03:30 Uhr war beobachtet worden, wie eine Person auf der deutschen Seite von der alten Rheinbrücke in den Rhein gesprungen war. Dies löste beidseits des Rheins einen Grosseinsatz von Feuerwehren, DLRG, Rettungsdienst, Polizei und zwei Helikoptern aus. Die Suchaktion wurde nach gut zwei Stunden erfolglos abgebrochen. Ein junger Mann wurde in diesem Zusammenhang durch die deutsche Polizei wohlbehalten zu Hause angetroffen. Dieser bestritt, in den Rhein gesprungen zu sein. Abgelegte Kleidungsstücke des "Springers" wurden sichergestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte keine Notlage vorgelegen haben.

» Weitere Beiträge


Unsere Website verwendet Cookies – so können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Beim Weitersurfen auf unserer Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.