Sicherheit für unsere Region

Polizei Oberes Fricktal
Hauptstrasse 41
5070 Frick
Telefon: 062/865 11 33
Telefax: 062/865 11 34
polizeiposten@ofpol.ch

Schalteröffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 11.45 Uhr
15.00 - 17.45 Uhr
Samstag:
09.00 - 11.45 Uhr
Sonntag:
geschlossen

19. März 2017

Laufenburg: Sicherheitstag 2017

Am Freitag, 17.03.2017, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Zusammenarbeit mit dem TCS Schweiz, rund 40 Schüler aus Laufenburg in verkehrssicherheitstechnischen Belangen geschult.

Posten 1: Toter Winkel beim Lastwagen

Aus Sicht des Chauffeurs konnten sich die Kinder davon überzeugen, dass es immer wichtig ist, mit dem Lenker Augenkontakt zu halten. Durch Gfr Stettler wurden die toten Winkel am Lastwagen sowie das richtige Verhalten um den Lastwagen aufgezeigt.

Posten 2: Verhalten im Kreisverkehr

Das sichere Verhalten im Kreisverkehr als Fahrradlenker wurde den Schülern durch Gfr Müller aufgezeigt.

Posten 3: Kluge Köpfe schützen sich

Durch Mitarbeiter des TCS Schweiz wurde den Schüler aufgezeigt, wie Verletzungen vermindert oder sogar vermieden werden können, wenn der Velohelm getragen wird. Im Anschluss wurden die mitgebrachten Helme angepasst.


» Weitere Beiträge